Häufig gestellte Fragen

Die wichtigsten Fragen und Antworten

Hast Du Deine Ausrüstung während unseres Cyber Week/Black Friday Sales gekauft?

Auf dieser speziellen Seite findest Du Informationen zu Versandzeiten, Bestellstatus, Rückgabe/Rückerstattung und mehr.

Wie lauten die Teilnahmebedingungen für Aktionscodes?

Aktionscodes können nicht mit anderen Rabatten, Gutscheinen oder Angeboten vor Ort kombiniert und auch nicht ausbezahlt werden. Aktionscodes gelten nicht für Elektronik, Project Rock oder unsere Curry-Kollektion. Es können weitere Ausschlüsse gelten. Wenn du einen Artikel zurücksenden willst, beachte bitte, dass der Rabatt möglicherweise nicht dem ursprünglichen Angebot entspricht, wenn die Ausrüstung während einer Werbeaktion gekauft wurde.

Wo ist meine Bestellung?

1. Besuche unsere Seite Bestellstatus prüfen
2. Gib deine (Bestellnummer) und (E-Mail-Adresse) ein.
3. Klicke auf „Status verfolgen“, um die Auftragsverfolgung und -details anzuzeigen.
Bitte beachte, dass Artikel aus deiner Bestellung ggf. getrennt geliefert werden.

Wie kann ich meine Artikel zurückgeben?

Wenn du nicht zu 100 % zufrieden bist, kannst du Artikel bis zu 60 Tage nach der Lieferung kostenlos zurückschicken.

1. Rücksendeetikett suchen: Suche dein ausgedrucktes Rücksendeetikett im Karton. Wenn du keines findest, kannst du unten auf dieser Seite ein Online-Rücksendeetikett erstellen.
2. Verpacken: Verpacke dein(e) Produkt(e), das/die du zurückgeben möchtest, in der Originalverpackung.
3. Rücksendeetikett anbringen: Bringe das Rücksendeetikett am Paket an (verwende bitte das Rücksendeetikett, das mit deiner Bestellung geliefert wurde).
4. Paket senden: Wenn du das beigelegte Rücksendeetikett verwendet hast, bring das Paket bitte zu einer beliebigen Annahmestelle des auf dem Etikett genannten Versanddienstleisters. Wenn du das Rücksendeetikett von unserer Website ausgedruckt hast, bring das Paket bitte zu einer beliebigen UPS-Annahmestelle.
5. Rückerstattung: Die Bearbeitung deiner Rücksendung dauert bis zu 14 Werktage. Wir benachrichtigen dich per E-Mail und überweisen deine Erstattung so schnell wie möglich (5 Werktage nach Erhalt der E-Mail-Bestätigung).

Welche Versandmethoden und Zeitrahmen gibt es?

Wir bieten sowohl den Standardversand als auch die Lieferung an Abholorte an. Beide Optionen dauern etwa 1–3 Werktage. Der Versand an einen Abholort ist immer kostenlos und ohne Mindestbestellwert. Weitere Informationen findest du auf unserer Seite zu den Versandinformationen.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Es dauert bis zu 14 Werktage, bis wir deine Rücksendung bearbeitet haben. Du wirst per E-Mail benachrichtigt, wenn die Erstattung erfolgt ist (bitte überprüfe auch deinen Spam-Ordner). Nach Erhalt dieser E-Mail mit der Rücksendebestätigung kann es je nach verwendeter Zahlungsmethode bis zu 5 Werktage dauern, bis du deine Rückerstattung erhälst. Rücksendungen werden nur innerhalb der Rückgabefrist (+60 Tage) nach Erhalt der Ware(n) akzeptiert.

Ist meine Rücksendung angekommen?

Du erhältst eine E-Mail zur Bestätigung, sobald deine Rücksendung bearbeitet wurde (bis zu 14 Werktage). Bitte bewahre deine Rücksendebestätigung auf.

Was muss ich tun, wenn ich meine Bestellung nicht erhalten habe?

Du erhältst eine automatische Nachricht, sobald deine Bestellung versendet wurde.
Unsere Lieferzeiten für Deutschland betragen 2–4 Werktage (außer in Zeiten mit Sonderangeboten wie End-of-Season-Sale, Mid-Season-Sale, Weihnachten und Cyber Week, wo es länger dauern kann).
Bitte verfolge deine Bestellung hier weiter.
Wenn du deine Bestellung nicht verfolgen kannst, wende dich bitte an uns.

Kann ich meine Bestellung ändern/stornieren?

Sobald du deine Bestellung aufgegeben hast, arbeiten wir schnell daran, sie zu bearbeiten. Aus diesem Grund ist es leider nicht möglich, deine Bestellung zu stornieren oder zu ändern, nachdem du sie aufgegeben hast. Wenn du einen Artikel bekommst, den du nicht behalten willst, kannst du ihn zurückgeben. Weitere Informationen findest du im Abschnitt Rücksendungen.

Membership

Aktionscodes und Geschenkkarten

Wie lauten die Teilnahmebedingungen für Aktionscodes?

Aktionscodes können nicht mit anderen Rabatten, Gutscheinen oder Angeboten vor Ort kombiniert und auch nicht ausbezahlt werden. Aktionscodes gelten nicht für Elektronik, Project Rock, Stealthform, Drive Rain, unsere Pride-Kollektions, unsere Black History Month-Kollektion oder unsere Curry-Kollektion. Es können weitere Ausschlüsse gelten. Wenn du einen Artikel zurücksenden willst, beachte bitte, dass der Rabatt möglicherweise nicht dem ursprünglichen Angebot entspricht, wenn die Ausrüstung während einer Werbeaktion gekauft wurde.

Kann ich eine Geschenkkarte oder einen Gutschein von Under Armour kaufen?

Derzeit bieten wir keine Geschenkkarten oder Gutscheine auf unserer Website an.

Bietet Under Armour Aktionscodes an?

Ja, das tun wir. Wir bieten auf unserer Website regelmäßig Sonderangebote für Online-Bestellungen an.
Außerdem bieten wir in unserem Outlet-Sortiment reduzierte Bekleidung und Schuhe für Herren, Damen und Kinder an.

Wie bekomme ich einen Under Armour-Aktionscode?

Wenn du dich zum ersten Mal für unseren Newsletter anmeldest, erhältst du 15 % Rabatt auf deine nächste Bestellung. Es gelten die Geschäftsbedingungen. Das kannst du unten auf unserer Website tun. Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein, um dich anzumelden, und du erhältst eine E-Mail-Bestätigung mit dem Aktionscode. Der Willkommenscode kann nur einmal verwendet werden und ist nicht mit anderen Aktionscodes kombinierbar.

Ich habe noch keine E-Mail mit dem Aktionscode erhalten. Was kann ich tun?

Bitte überprüfe deinen Spam-Ordner. Wenn du den Code nach 24 Stunden noch nicht erhalten hast, gib deine E-Mail-Adresse bitte noch einmal ein.
Wenn du den Code dann immer noch nicht finden kannst, wende dich bitte an uns.

Was passiert mit meinem Aktionscode, wenn ich meine Bestellung ganz oder zum Teil zurücksende?

Wenn du dich entscheidest, deine Bestellung zurückzusenden, wird dein Aktionscode nicht ersetzt.

Kann ich mehr als einen Aktionscode verwenden?

Im Allgemeinen können Aktionscodes nicht in Kombination mit anderen Gutscheinen, Aktionen oder Sonderangeboten verwendet werden. Es gibt ein paar Ausnahmen, wie z. B. Early Access zu bestimmten Aktionszeitpunkten, bei denen du einige Aktionscodes kombinieren kannst.

Warum funktioniert mein Aktionscode nicht?

Stelle sicher, dass der Aktionscode noch gültig ist und dass du ihn richtig eingegeben hast. Einige Artikel in deinem Warenkorb sind möglicherweise vom Aktionscode ausgeschlossen, z. B. unsere Project Rock- und unsere Curry-Kollektion. Weitere Informationen findest du in den Teilnahmebedingungen des Aktionscodes.

Bietet Under Armour Rabatte für Student*innen an?

Ja, wir bieten 15 % Rabatt im Rahmen von Under Armour Unidays an. Klicke einfach auf den Link, und registriere dich, um deinen 15-%-Rabatt zu erhalten. Es gelten keine Ausnahmen!

Bestellung

Wo ist meine Bestellung?

1. Besuche unsere Seite Bestellstatus prüfen.
2. Gib deine (Bestellnummer) und (E-Mail-Adresse) ein.
3. Klicke auf „Status verfolgen“, um die Auftragsverfolgung und -details anzuzeigen.
Bitte beachte, dass Artikel aus deiner Bestellung ggf. getrennt geliefert werden.

Kann ich meine Bestellung ändern/anpassen oder stornieren?

Sobald du deine Bestellung aufgegeben hast, arbeiten wir schnell daran, sie zu bearbeiten. Aus diesem Grund ist es leider nicht möglich, deine Bestellung zu stornieren oder zu ändern, nachdem du sie aufgegeben hast. Wenn du einen Artikel bekommst, den du nicht behalten willst, kannst du ihn zurückgeben. Weitere Informationen findest du im Abschnitt Rücksendungen.

Wo finde ich meine Bestellnummer?

Wenn du deine Bestellnummer nicht finden kannst, überprüfe bitte deine E-Mail mit der Bestellbestätigung. Wenn du diese E-Mail nicht finden kannst, überprüfe bitte deinen Spam-Ordner. Wenn die E-Mail immer noch nicht gefunden werden kann, wende dich bitte an unser Kundenservice-Team. Gerne überprüfen wir den Status deiner Lieferung.

Woher weiß ich, dass meine Bestellung bearbeitet wird?

Wenn du als Kund*in registriert bist, kannst du deine Bestellung in deiner Bestellhistorie verfolgen. Wenn du deine Bestellung als Gast aufgegeben hast, kannst du deine Bestellung verfolgen, indem du einfach die Seite Bestellung nachverfolgen im Abschnitt „Kundenservice“ aufrufst.
Jede Statusänderung (Auftragsbestätigung und Versand) wird dir ebenfalls per E-Mail mitgeteilt.

Warum wurde meine Online-Bestellung storniert?

Die Stornierung einer Bestellung kann aus mehreren Gründen erfolgen, z. B. wenn du eine Großbestellung aufgibst, eine Bestellung mit einer unvollständigen Liefer-/Rechnungsadresse aufgibst oder wenn der Artikel nicht mehr vorrätig ist. In diesem Fall erhältst du innerhalb von 5 Werktagen eine Rückerstattung.

Was kann ich tun, wenn meine E-Mail-Adresse oder Lieferadresse falsch ist?

Wenn deine E-Mail-Adresse oder Lieferadresse falsch ist, wende dich bitte an unser Kundenservice-Team. Wenn deine Bestellung bereits versendet wurde und du deine Lieferadresse ändern möchtest, wende dich bitte an den in deiner E-Mail genannten Versanddienstleister.

Muss ich ein Konto erstellen, um über die offizielle Under Armour-Website einzukaufen?

Du musst kein Konto erstellen, um Artikel auf unserer Website zu kaufen. Wenn du unseren Newsletter abonnierst, erhältst du als neue*r E-Mail-Abonnent*in einen Rabatt von 15 % auf deinen nächsten Einkauf. Bitte beachte, dass die < a href="https://privacy.underarmour.com/s/topic/0TO4V00000110jEWAQ/terms-and-conditions-of-use?language=en_US">allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten.

Wie kann ich Groß- oder Mannschaftsbestellungen aufgeben?

Was Großbestellungen, Mannschaftsbekleidung, die Aufnahme von Einzelhändlern und andere Großhandelsanfragen betrifft, sende bitte eine E-Mail an EMEANewWholesalerRequests@underarmour.com. Ein Teammitglied wird sich so bald wie möglich bei dir melden.

Ist es möglich, Produkte auf der US-Website (UA.com) zu kaufen?

Als Kund*in mit Sitz in Deutschland kannst du leider keine Produkte bei UA.com bestellen.

Versand und Lieferung

Welche Versandmethoden und Zeitrahmen gibt es?

Wir bieten sowohl den Standardversand als auch die Lieferung an Abholorte an. Weitere Informationen findest du auf unserer Seite zu den Versandinformationen.

Wie ändere ich die Details meiner Bestellung, z. B. Lieferadresse oder Zeitfenster?

Bitte besuche die Seite Bestellung nachverfolgen, um den aktuellen Status deiner Sendung anzuzeigen. Du kannst die Website des Versanddienstleisters besuchen, um zu sehen, welche Optionen verfügbar sind. Für die Zustellung nach Hause bietet DHL Möglichkeiten, Zeit und Ort zu ändern. Wenn du einen Abholort (UPS) ausgewählt hast, kannst du diesen vorerst nicht ändern.

Ich habe vor mehr als einer Stunde eine Bestellung aufgegeben. Warum habe ich immer noch keine Bestätigung erhalten?

Hast du in deinem Spam-Ordner nachgesehen? Andernfalls könnte ein Rechtschreibfehler in deiner E-Mail-Adresse der Grund dafür sein, dass du keine Bestätigungs-E-Mail erhalten hast. Bitte kontaktiere uns, wenn du sicherstellen möchtest, dass deine Bestellung erfolgreich aufgegeben wurde und bearbeitet wird.

Ich habe gerade eine Bestellung aufgegeben. Wann wird sie versendet?

Sobald du erfolgreich eine Bestellung auf unserer Website aufgegeben hast, wird sie sofort bearbeitet. Du erhältst eine Versandbestätigung per E-Mail. Es dauert 1–3 Werktage, bis deine Artikel an deinem gewählten Zielort ankommen. Weitere Informationen findest du auf unserer Seite zu den Versandinformationen.

Du kannst deine Bestellung über diesen link verfolgen. Bitte beachte, dass die Lieferzeiten während der Cyber Week, Schlussverkäufen oder Spitzenzeiten wie Weihnachten länger dauern können. Wenn du die Bestätigungs-E-Mail nicht innerhalb der voraussichtlichen Versandzeit erhalten hast, überprüfe bitte deinen Spam-Ordner, bevor du dich an unseren Kundenservice wendest.

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Du erhältst eine automatische Nachricht, sobald deine Bestellung versendet wurde. Unsere Lieferzeit für den Standardversand innerhalb Deutschlands beträgt 1-2 Werktage.

Kann ich Artikel an Inseln und Militärbasen in Übersee liefern lassen?

Zurzeit können wir nicht an Inseln und Militärbasen in Übersee liefern. Wenn du eine Adresse aus einer Region angegeben hast, die wir nicht bedienen, wird deine Bestellung storniert, und du erhältst innerhalb von 5 Werktagen eine Rückerstattung.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Wenn du als Kund*in registriert bist, kannst du deine Bestellung in deiner Bestellhistorie nachverfolgen. Wenn du deine Bestellung als Gast aufgegeben hast, kannst du deine Bestellung verfolgen, indem du einfach die Seite Bestellung nachverfolgen aufrufst. Wenn du die Sendungsverfolgungs-URL deines Pakets nicht finden kannst, überprüfe bitte deine Bestellbestätigungs-E-Mail. Wenn du diese E-Mail nicht erhalten hast, überprüfe bitte auch deinen Spam-Ordner. Falls die E-Mail immer noch nicht gefunden werden kann, wende dich bitte an unser Kundenservice-Team. Wir überprüfen gerne den Status deiner Lieferung.

Meine Bestellung braucht bereits mehr als 4 Tage. Was kann ich tun?

Die Lieferzeit beträgt in Deutschland in der Regel 1–3 Werktage (MO–FR). Weitere Informationen erhältst du auf unserer Seite Bestellung nachverfolgen.

Ich habe meine Produkte während der Cyber Week oder während eines Angebotszeitraums gekauft. Die Lieferung braucht mehr als 4 Werktage. Was kann ich tun?

In Angebotszeiträumen kann es vorkommen, dass unser Lager viele Bestellungen erhält, weshalb es etwas länger dauern kann, bis deine Bestellung eintrifft. Falls du deine Bestellung nach 6 Werktagen nicht erhalten hast, kannst du den Status deiner Bestellung hier verfolgen oder uns kontaktieren.

Es scheint, als wäre mein Paket verloren gegangen. Was kann ich tun?

Im unwahrscheinlichen Fall, dass du dein Paket nicht finden kannst, obwohl es offiziell als zugestellt gemeldet wurde, wende dich bitte an unser Kundenservice-Team. Wir werden sofort eine Untersuchung für dich einleiten. Die Untersuchung verlorener Pakete kann bis zu 15 Werktage dauern. Bitte beachte, dass wir deine Lieferung nach 14 Tagen ab Bestelldatum nicht mehr überprüfen können.

Was muss ich tun, wenn ich nur einen Teil meiner Bestellung erhalten habe?

Dafür kann es mehrere Gründe geben. Wenn nicht alle Artikel vollständig versendet wurden, kann es sein, dass einer der Artikel nicht mehr auf Lager ist und du eine Rückerstattung erhältst. Wenn alle deine Artikel versendet wurden, du aber nicht alle erhalten hast, mach bitte ein Foto von deinem Paket, und wende dich an unser Kundenservice-Team.

Was muss ich tun, wenn ich das falsche Produkt erhalten habe?

Im unwahrscheinlichen Fall, dass du ein falsches Produkt erhalten hast, nimm bitte unbedingt Fotos des Artikels auf, einschließlich der angebrachten Etiketten, und wende dich an unser Kundenservice-Team.

Was muss ich tun, wenn ich ein beschädigtes Paket erhalten habe?

Im unwahrscheinlichen Fall, dass du ein beschädigtes Paket vom Versanddienstleister erhalten hast, nimm bitte unbedingt Fotos von dem erhaltenen Paket auf, bewahre es auf, und wende dich an unser Kundenservice-Team.

Was kann ich tun, wenn ein empfangener Artikel nicht aussieht wie auf der Website?

Es tut uns leid, dass die Artikel, die du erhalten hast, nicht ganz deinen Erwartungen entsprechen! Bitte wende dich mit Bildern an unser Kundenservice-Team. Wir werden den Fall für dich prüfen. Dein Feedback ist uns sehr wichtig.

Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin, wenn das Paket geliefert wird?

Bitte prüfe den Status deiner Sendung über die Versandbestätigung, die du per E-Mail erhalten hast. Du kannst die Website des Versanddienstleisters besuchen, um zu sehen, welche Optionen verfügbar sind. Darüber hinaus verfügen DHL und UPS über eine mobile App, die Kund*innen herunterladen und sich anschließend dort registrieren können, um die Nachverfolgung und Bearbeitung von Ausnahmen zu erleichtern.

Wenn ich die Zustellung meines Pakets verpasst habe, kann ich eine erneute Zustellung beantragen?

Je nach Versanddienstleister können einige Pakete auch bei deinen Nachbar*innen oder dem nächsten Servicepunkt abgegeben werden. Andernfalls wird am nächsten Werktag ein neuer Zustellversuch unternommen. Wenn du die Liefermethode oder das Lieferdatum ändern möchtest, verwende bitte den Assistenten für Sendungscodes, den wir dir in der Versandbestätigungs-E-Mail zur Verfügung stellen, um die Website des Versanddienstleisters aufzurufen. Bitte beachte, dass wir Pakete, die an unser Lager zurückgeschickt werden, aus logistischen Gründen nicht erneut versenden, sondern nur eine Rückerstattung veranlassen können.

Rückgaben und Rückerstattungen

Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?

Wir bieten zwei Rücksendeetiketten an, eines im Karton (Option 1) und ein Online-Rücksendeetikett (Option 2). Beide Optionen sind gültig und können zur Rücksendung deiner Artikel verwendet werden. Bitte beachte, dass der auf den Etiketten angegebene Versanddienstleister variieren kann. Bitte gib dein Paket an der von dir bevorzugten Abgabestelle des Versanddienstleisters ab, der auf dem verwendeten Rücksendeetikett angegeben ist. Bitte beachte, dass die Rücksendekosten nicht erstattet werden, wenn du einen anderen Versanddienstleister nutzt.

Kann ich einen online gekauften Artikel in einem Store zurückgeben und umgekehrt?

Leider ist es nicht möglich, einen online gekauften Artikel in einem Store zurückzugeben und umgekehrt. Die Rückgabe muss am ursprünglichen Verkaufsort erfolgen.

Was kann ich tun, wenn ich mein Rücksendeetikett verloren habe?

Wenn du dein Rücksendeetikett verloren hast, kannst du kostenlos ein neues von UPS erstellen. Bitte besuche den Abschnitt unten auf der Seite für den Rückgabeprozess.

Kann ich meine Bestellung mit einem anderen Versanddienstleister zurücksenden?

Ja, du kannst frei entscheiden, welchen Versanddienstleister du für die Rücksendung nutzen möchtest. Bitte beachte jedoch, dass wir kostenlose Rücksendungen nur mit unseren Versanddienstleistern anbieten. Jeder andere Versanddienstleister kann von dir die Kosten für die Rücksendung verlangen, die wir nicht erstatten. Das Rücksendeetikett, das du mit dem Paket erhältst, kann für die Rücksendung von Artikeln mit DHL oder UPS verwendet werden. Wenn DHL für dich nicht in Frage kommt, kannst du auf der Website ein neues Rücksendeetikett für einen Versand mit UPS ausdrucken.

Was kann ich tun, wenn ich kein Rücksendeetikett in meinem Paket erhalten habe?

Wenn dein Rücksendeetikett nicht in deinem Paket enthalten ist, kannst du kostenlos ein neues Etikett für einen Versand mit UPS erstellen. Bitte besuche den Abschnitt unten auf der Seite für den Rückgabeprozess.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Du wirst per E-Mail benachrichtigt, wenn deine Erstattung bearbeitet wurde. Die Bearbeitung deiner Rücksendung kann bis zu 14 Werktage dauern. Sobald deine Rückerstattung erfolgt ist, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail. Je nach verwendeter Zahlungsmethode kann es bis zu 5 Werktage dauern, bis deine Rückerstattung bei dir eintrifft. Nach Ablauf der 60-tägigen Rückgabefrist werden keine Rücksendungen mehr akzeptiert.

Wie lauten die Erstattungsbedingungen?

Rücksendungen, die in einem Under Armour Brand House oder Factory House bearbeitet werden, werden über die ursprüngliche Zahlungsmethode erstattet. Bitte bringe einen gültigen Lichtbildausweis mit. Wir behalten uns das Recht vor, deine Daten zu archivieren und an verbundene Unternehmen weiterzugeben, wie in der Datenschutzrichtlinie von Under Armour beschrieben. Under Armour behält sich das Recht vor, die Zahl der Rückgaben zu begrenzen, auch wenn du Belege vorlegst.

Erstattungsmethoden Im store Online
Kreditkarte Rückerstattung auf deine Kreditkarte Rückerstattung auf deine Kreditkarte
Prepaid-Karte Rückerstattung auf deine Prepaid-Karte Rückerstattung auf deine Prepaid-Karte
PayPal Rückerstattung auf dein PayPal-Konto Rückerstattung auf dein PayPal-Konto
Apple Pay Rückerstattung auf dein Apple Pay-Konto* Rückerstattung auf dein Apple Pay-Konto
Klarna Rückerstattung auf dein Klarna-Konto** Rückerstattung auf dein Klarna-Konto***

*Bitte halte die letzten vier Ziffern der Karte bereit, die mit deinem Konto verbunden ist, da die Daten bei den meisten digitalen Zahlungen unkenntlich gemacht sind.

**Bitte halte die letzten vier Ziffern der Karte bereit, die mit deinem Konto verbunden ist, da die Daten bei den meisten digitalen Zahlungen unkenntlich gemacht sind. Du bist für den Restbetrag verantwortlich, den du Klarna schuldest.

***Du bist für den Restbetrag verantwortlich, den du Klarna schuldest.


Online-Rücksendezeit

Es kann bis zu 14 Werktage dauern, bis deine Rückerstattung als erhalten markiert wurde. Sobald deine Rücksendung in unserem Lager eingegangen ist und bearbeitet wurde, kann es bis zu 14 Werktage dauern, bis deine Rückerstattung gebucht wird. Der Zeitpunkt kann zu Spitzenzeiten variieren (z. B. Dezember–Januar).

Wie kann ich online gekaufte Produkte zurückgeben?

Wir gewähren eine Rückgabefrist von 60 Tagen, und alle Waren müssen innerhalb dieses Zeitraums zurückgegeben werden. Alle Artikel müssen sich in einem wiederverkaufsfähigen Zustand befinden (ohne abgeschnittene Etiketten) und im Originalkarton zurückgegeben werden. Du kannst ein kostenloses Rücksendeetikett herunterladen, indem du dich über folgenden Link auf unserer Website anmeldest. Bitte fülle das Rücksendeformular aus, das du zusammen mit deiner Bestellung erhalten hast.
Wenn du das beigelegte Rücksendeetikett verwendet hast, bring das Paket bitte zu einer beliebigen Annahmestelle des auf dem Etikett genannten Versanddienstleisters. Bei der Online-Erstellung von Rücksendeetiketten musst du überprüfen, welcher Versanddienstleister für die Rücksendung zugewiesen wurde. Wenn du das Rücksendeetikett von unserer Website ausgedruckt hast, bring das Paket bitte zu einer beliebigen UPS-Annahmestelle.

Wie erhalte ich die Erstattung für meine zurückgesendeten Artikel?

Ab dem Moment, in dem du die Artikel an unser Lager schickst, kann es bis zu 14 Tage dauern, bis du eine Gutschrift erhältst. Bitte beachte, dass der Rücksendevorgang länger dauern kann, wenn du die Produkte mit einem Versanddienstleister deiner Wahl zurückgesendet hast.
Bitte beachte, dass die vollen Versandkosten nicht in der Rückerstattung enthalten sind, es sei denn, die Artikel waren bei der Ankunft fehlerhaft oder defekt.

Wie erhalte ich meine Rückerstattung?

Die Erstattung erfolgt immer über die ursprüngliche Zahlungsmethode.
Wir können keine Rückerstattungen mit einer anderen Zahlungsmethode als der ursprünglich verwendeten bearbeiten.

Was kann ich tun, wenn ich keine Rückerstattung meiner zurückgesendeten Waren erhalten habe?

Wenn du deine Rückerstattung nach 14 Tagen nicht erhalten hast, wende dich bitte an unser Kundenservice-Team. Wir prüfen die Situation gerne für dich.

Werden mir die Versandkosten erstattet, wenn ich Artikel zurückschicke?

Wir erstatten die Versandkosten für zurückgesendete Artikel nicht.

Zahlungsmethoden

Welche Zahlungsmethoden kann ich verwenden?

Du kannst deine Bestellung mit den folgenden Zahlungsmethoden bezahlen:
  • Amex
  • Apple Pay
  • Klarna
  • Maestro
  • Master Card
  • PayPal
  • Ratepay
  • Visa

Dürfen meine Liefer- und Rechnungsadresse unterschiedlich sein?

Ja, das ist möglich. Du kannst eine abweichende Rechnungsadresse angeben, indem du im Abschnitt „Zahlung“ das Häkchen bei „Wie Versandadresse“ entfernst. Bitte beachte, dass wir deine Rechnungsadresse nicht mehr ändern können, nachdem du die Bestellung aufgegeben hast.

Erhalte ich eine Kopie meiner Rechnung?

Du kannst deine Rechnung 24 Stunden nach dem Versand aller Artikel deiner Bestellung herunterladen. Registrierte Benutzer*innen können sich unter ua.com anmelden und ihre Rechnung unter Bestellhistorie herunterladen. Gastbenutzer*innen können die Rechnung über den Bestellverfolgungs-Link herunterladen, indem Sie ihre Bestellnummer und die für die Bestellung verwendete E-Mail-Adresse eingeben.

Warum werden meine Zahlungen nicht durchgeführt?

Dafür gibt es viele Gründe, wie z. B. folgende:
1. Möglicherweise hast du falsche Zahlungsdetails eingegeben. Bitte überprüfe die eingegebenen Zahlungsinformationen.
2. Deine gespeicherten Zahlungsdetails sind veraltet. Entferne die gespeicherten Zahlungsinformationen, und gib die gültigen Details ein.
3. Es liegt ein vorübergehendes Systemproblem bei deinem Zahlungsanbieter vor. Versuche es in ein paar Minuten erneut. Sollte das Problem weiterhin auftreten, wende dich an den Kundenservice.
4. Dein Popup-Blocker ist aktiviert. Aktiviere das Popup-Fenster, um sicherzustellen, dass keine Cookie-Probleme auftreten.

Was ist Klarna?

Klarna ist ein globaler Anbieter von Zahlungslösungen, der mit Einzelhändlern zusammenarbeitet, um den Kund*innen ein möglichst reibungsloses Online-Einkaufserlebnis zu bieten. Klarna ist in über 400.000 Online-Shops vertreten und hat weltweit mehr als 149 Millionen Benutzer*innen. Weitere Informationen findest du auf der Website von Klarna.

Wie lautet die USt-Identifikationsnummer von Under Armour?

Allgemeine Informationen: Under Armour Europe B.V. Adresse: Stadionplein 10, 1076 CM Amsterdam. Niederlande
Bitte beachte, dass keine Rücksendungen über diese Adresse angenommen werden können.
KvK: 34237352 0000
VAT: NL815104984B01

Fehlerhafte Artikel

Was kann ich tun, wenn der Artikel fehlerhaft oder beschädigt ist?

Bitte nimm Fotos des defekten/fehlerhaften Artikels auf, und wende dich an unser Kundenservice-Team. Wir können dir nur helfen, wenn du den Artikel über unsere Website gekauft hast. Wenn du den Artikel bei einem anderen Anbieter gekauft hast, musst du dich an den Händler wenden. Dort gibt es Rückgaberichtlinien für fehlerhafte und beschädigte Produkte.

Einzelhandel

Wie finde ich einen Under Armour-Store in der Nähe?

Klicke hier, um den nächstgelegenen Händler in deiner Nähe zu finden.

Wie kann ich Artikel zurückgeben, die ich in einem Under Armour-Store im Ausland oder bei einem autorisierten Händler gekauft habe?

Aufgrund unserer Unternehmensrichtlinien kommen Einkäufe in Stores oder bei Dritten nicht für Rückgaben und Umtausch in Frage. Bitte wende dich an den ursprünglichen Verkaufsort, und lege einen Beleg vor.

Produkt

Warum unterscheidet sich die auf dem Produkt aufgedruckte Größe von der, die ich online gewählt habe?

Wenn du online ein Produkt in „Klein“, „Mittel“ oder „Groß“ bestellst, steht auf dem Artikel, den du letztlich erhältst, eine andere Größe. Wenn du z. B. online ein Produkt in Größe „S“ bestellst, hat der Artikel, den du erhältst, ein aufgedrucktes „SM“-Label. Nachfolgend findest du die verschiedenen online angegebenen Akronyme und deren Äquivalent auf dem tatsächlichen Produkt.

ONLINE GEDRUCKT AUF ARTIKEL
S SM
M MD
L LG

Wie finde ich die richtige Größe und Passform für meine Produkte?

Alle Anweisungen zu unseren Produkten findest du in unseren Größenrichtlinien.

An wen muss ich mich wenden, wenn ich eine produktspezifische Frage habe?

Bitte wende dich an unser Kundenservice-Team. Wir helfen dir gerne weiter. Wenn möglich, nenne uns bitte die Artikelnummer, die du neben dem Produktbild findest, damit wir dir so viele Informationen wie möglich zu dem jeweiligen Produkt bereitstellen können.

Was unternimmt Under Armour, um nachhaltig zu sein?

Unser Ansatz zum Schutz des Planeten beginnt damit, dass wir uns bemühen, schädliche Umwelteinflüsse zu reduzieren und Materialien zu verwenden, die bereits recycelt wurden oder wieder recycelt werden können. Wir konzentrieren uns darauf, die Effizienz zu steigern und negative Auswirkungen zu reduzieren, insbesondere bei unseren Produkten. So setzen wir beispielsweise auf Materialinnovationen, die weniger Abfall und eine längere Lebensdauer ermöglichen und damit die Voraussetzungen für Kreislaufsysteme bis 2030 schaffen. Außerdem wollen wir zu einem groß angelegten Recycling von Produkten und einer kohlenstofffreien Lieferkette übergehen, während wir gleichzeitig die Rechte unserer Kolleg*innen sowie der Beschäftigten unserer Zulieferer respektieren und deren Lebensqualität verbessern. Weitere Informationen zu unseren Aktivitäten findest du in unserem Abschnitt zur Nachhaltigkeit.

Kann ich personalisierte Under Armour-Artikel bestellen?

Wir freuen uns über deine Begeisterung, aber derzeit bieten wir keine individuelle Anpassung unserer Produkte an. Wir empfehlen dir, dich an eine qualifizierte Siebdruckerei oder einen Heißsiegler in deiner Nähe zu wenden und die folgenden Informationen anzugeben:
  • Die Temperatur für unsere Heißsiegelung liegt schätzungsweise zwischen 163 und 177 °C.
  • Wir verwenden einen Druck von 2,8 bar und eine Verweilzeit von 12 Sekunden.
  • Bitte beachte, dass die Temperaturen, Druckwerte und Blitz-/Verweilzeiten variieren können, wenn ein Drucker eine andere Art von Heißsiegel verwendet.
  • Kompressionskleidung von Under Armour sollte nicht im Siebdruckverfahren bedruckt oder heiß versiegelt werden.

Was ist der Unterschied zwischen HeatGear und ColdGear?

UA HEATGEAR®

FÜR EIN KÜHLES, TROCKENES UND LEICHTES GEFÜHL
Unsere UA HeatGear®-Produktreihe eignet sich ideal für Tage mit Temperaturen ab 20 °C. Die hochgradig atmungsaktive Konstruktion transportiert den Schweiß an die Oberfläche und sorgt für ein unnachahmlich kühles, trockenes und leichtes Tragegefühl.

UA COLDGEAR®

FÜR EIN WARMES, TROCKENES UND LEICHTES GEFÜHL
ColdGear® ist ideal für Tage mit Temperaturen von 13 °C und darunter. Das zweilagige Material leitet Feuchtigkeit von der Haut ab, lässt die Körperwärme zirkulieren und hält dich warm, ohne zu beschweren.

UA ALLSEASONGEAR®

FÜR EIN TROCKENES, LEICHTES GEFÜHL.
AllSeasonGear® wurde für Temperaturen zwischen 13 °C und 20 °C entwickelt und besteht aus innovativen Stoffen, die sich den wechselnden Wetterbedingungen anpassen und eine hervorragende Temperaturregulierung und maximale Atmungsaktivität bieten.

Wie finde ich den besten Laufschuh für mich?

Probiere unseren digitalen Assistenten aus, um den für dich am besten geeigneten Laufschuh zu finden.

Sind alle Produkte aus dem Online-Shop auch in den Stores erhältlich?

Unsere Website bietet die größte Auswahl an Under Armour-Ausrüstung. Je nachdem, ob du ein Factory House oder Brand House besuchst, findest du ein unterschiedlich großes Produktsortiment mit einer kleineren Auswahl an Produkten im Vergleich zu unserer Online-Plattform vor. Unsere Brand Houses haben ein größeres Produktsortiment als unsere Factory Houses. Dein nächstgelegenes Brand House findest du über unsere Händlersuche.

Pflegehinweise für Bekleidung

Pflegehinweise findest du auf dem Etikett deines Artikels. Generell solltest du deine Kleidung aber in der Maschine bei niedrigen Temperaturen und mit ähnlichen Farben waschen. Verwende keine Bleichmittel oder Weichspüler. Trockne die Kleidung bei niedriger Hitze im Trockner, und verwende niemals Trocknertücher. Wir empfehlen dir außerdem, deine Kleidung in einem Kleidersack zu verstauen, um sie vor Klettverschlüssen, Ösen oder anderen scharfen Gegenständen zu schützen, die sich an anderer Kleidung befinden können.

Pflegehinweise für Taschen

Entferne groben Schmutz und Schlamm mit einer trockenen Bürste. Flecken solltest du mit einem milden Waschmittel, warmem Wasser und einem Schwamm oder Handtuch entfernen. Bei Zimmertemperatur lufttrocknen. Lege die Tasche nicht auf einen Heizkörper.

Pflegehinweise für Kappen/Hüte

Beachte die Reinigungshinweise auf dem Etikett. Bei wertvollen Artikeln oder Sammlerstücken solltest du dich an das Kundenservice-Team wenden, um spezifische Reinigungshinweise zu erhalten. Bei Staub oder Schmutz solltest du zur Reinigung einen Staubsauger-Bürstenaufsatz verwenden. Für die Handwäsche kannst du die Kappe im Waschbecken oder in der Dusche anfeuchten. Verwende kaltes Wasser, sofern auf dem Etikett nicht anders angegeben. Achte darauf, dass die Kappe nicht zu nass wird. Schrubbe die Kappe mit etwas Shampoo auf einer Nagel- oder Zahnbürste sauber. Statt Shampoo kannst du auch ein mildes Waschmittel verwenden. Wasche die Shampooreste gründlich ab, und achte dabei weiter darauf, dass die Kappe nicht zu nass wird. Bei Baseballkappen aus Nylon oder Strick kannst du ein paar Tropfen Weichspüler in eine Kanne oder einen Eimer mit Wasser geben und die Baseballkappe nach der Reinigung mit dem Wasser abspülen. Der Weichspüler hilft, die Fasern weich zu machen. Wenn du die Kappe gereinigt hast, stülpe sie über eine Schüssel, ein zusammengeknülltes Handtuch oder einen Hutständer, damit die Form beim Trocknen beibehalten wird. Gib die Kappe nicht in den Trockner, da sie einlaufen kann. Eine weitere Möglichkeit ist, die Kappe auf einen aufgeblasenen Luftballon zu ziehen und beides für die Dauer des Trockenvorgangs mit Klebeband aufrecht zu fixieren.

Pflegehinweise für Schuhe

Mische warmes Wasser und eine kleine Menge Waschmittel zu einer leichten Seifenmischung zusammen. Gib eine kleine Menge der Mischung auf einen Schwamm, ein weiches Tuch oder eine weiche Bürste, und reinige die schmutzigen Stellen. Gib etwas warmes Wasser auf einen anderen Schwamm oder ein weiches Tuch, und entferne damit die Waschmittelreste. Trockne die Schuhe bei Zimmertemperatur. Stelle die Schuhe nicht in die Nähe einer Heizung.

Dein Konto

Wie lautet die Datenschutzrichtlinie?

Unsere Datenschutzrichtlinie findest du here.

Wie kann ich die Details meines Kontos ändern?

Um die Details deines Kontos zu ändern, melde dich über die Anmeldeschaltfläche in der oberen rechten Ecke bei deinem Konto an. Wähle dann im Dropdown-Menü „Profil“ aus, bearbeite die Informationen, die du ändern möchtest, und klicke unten auf der Seite auf „Speichern“.

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn du dein Passwort vergessen hast, klicke bitte unter dem Passwortfeld auf „Passwort zurücksetzen“, und gib deine E-Mail-Adresse ein.

Geschäftsanfragen

Großhandelsanfragen

Was die Aufnahme von Einzelhändlern und andere Großhandelsanfragen betrifft, sende bitte eine E-Mail an EMEANewWholesalerRequests@underarmour.com . Ein Teammitglied wird sich so bald wie möglich bei dir melden.

Wie bewerbe ich mich für Sponsoring oder eine Partnerschaft?

Obwohl wir dein Interesse an Under Armour sehr schätzen, können wir aufgrund der vielen Anfragen, die wir erhalten, leider keine unaufgeforderte Unterstützung in den folgenden Bereichen (u. a.) anbieten:

• Unterstützung für Elite- oder private Sportcamps, Programme, Teams oder Ligen
• Sponsoring für Einzelpersonen, Teams oder Veranstaltungen, einschließlich Spendenaktionen (z. B. Stipendien, persönliche Unterstützung, Galas, 5-km-Läufe)
• Produktspenden, Tischsponsoring oder Geldangebote

Du bist Einzelsportler*in?

Um unsere Wohltätigkeits- und Marketingaktivitäten klar abzugrenzen, stellen wir Einzelsportler*innen oder Sportvereinen keine Produktspenden zur Verfügung.

Vielen Dank.

Ich interessiere mich für eine berufliche Karriere bei Under Armour. Wie kann ich da vorgehen?

Unter www.underarmour.jobs erfährst du mehr über Karrieremöglichkeiten bei Under Armour.

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